2014-02-07

Lasst die Puppen tanzen mit PARADISE MASTAZ auf Kampnagel

TGIF! Es ist schon wieder Freitag! Yeah. Und für alle die nicht wie ich, kränk im Bett rum hängen, haben wir einen kurzfristigen aber nicht weniger tollen Theater-Tipp! Hört, Hört. Seit Donnerstag findet nämlich auf Kampnagel hier in der schönen Hansestadt das KRASS Festival statt. Morgen um 19:30 Uhr könnt Ihr Euch noch die transnationale Performancegruppe mit PARADISE MASTAZ anschauen. Nach ihrem Erfolg mit der preisgekrönten Musiktheaterproduktion HAJUSOM IN BOLLYLAND lässt die Gruppe nun auf Kampnagel mit Live-Beats ihre Performer auch die Puppen tanzen. Im wahrsten Sinne des Wortes: Die Gruppe wurde für das Stück um besondere Experten erweitert. Schräge Schaumstoffpuppen als Europäer und hölzerne Marionetten im Stil westafrikanischer Puppenbautradition werden als aktuelle Protagonisten des Tourismus und der Migration von den Performern auf den Weg gebracht. 




 
Dies alles verfolgt auch noch einen guten Zweck: Im Herbst möchte die Gruppe in  Burkina Faso das Stück PARADISE MASTAZ unter dem neuen Titel ALLER ET RETOUR: L'ELDORADO C`EST OÙ? mit Jugendlichen vor Ort und professionellen KünstlerInnen in unterschiedlichen Werkstätten weiter entwickeln. Zur Zeit fehlt noch das nötige Kleingeld von 8000 Euro. Wer die Gruppe unterstützen möchte, findet hier weitere Infos: nordstarter.org/aller-et-retour

Viel Spaß und lasst die Puppen tanzen am Wochenende.

XOXO
D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen