2013-05-07

Road-Trip Planung mit Motel 6 im Mamalicious!

Das Cochella Festival ist mittlerweile vorbei. Im Netz In unseren kleinen Köpfchen schwirren jedoch immer noch die hübschen Bilder von atemberaubenden Sonnenuntergängen, leichtbekleideten Hippie-Girls, Palmen, Zuckerwatte und coolen Poolparties umher. Hmm… Zeit bei guter Musik den Urlaub für's nächste Jahr zu planen. Wie wäre es mit einem Road-Trip durch Kalifornien mit einem kurzen Abstecher nach Palm Springs? Sehr gute Idee! Da kommt uns doch die Vorstellung von Motel 6, die wir im April bei einem köstlichen American Breakfast im Mamalicious bekamen genau richtig. 


Das Motel 6 ist für einen Road-Trip durch die USA bestens zu empfehlen - nicht nur um den Geldbeutel zu schonen. Die Kette, die 1962 im im kalifornischen Santa Barbara gegründet wurde, setzt ihr Konzept von gemütlichen und stets sauberen Zimmern zu günstigen Preisen nämlich bis heute fort. Damals zahlte man für einen Coffee vor Free und einem netten Schlaf-Plätzchen inklusive bügelfreieem Bettzeug schlappe 6 Dollar. Heute feiert Motel 6 seinen 50ten. Klar, herrschen da keine Preise mehr wie in den Swinging Sixties, aber dafür hat das Unternehmen bereits 100 Standorten einen neuen Look verpasst. Weitere folgen.

Das allererste Motel 6 in Santa Barbara
Und dies dürfte auch umweltbewußte Traveller interessieren: Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative des Unternehmens werden die neuen Zimmer zudem etwa 30 Prozent energieeffizienter sein. Dafür sorgen energiesparend getönte Fenster, eine hocheffiziente Wäscherei, Wassererwärmung per Solarenergie, zu 80 Prozent aus recyceltem Material hergestellte Fußböden und Energiesparleuchten – sogar auf dem Parkplatz. So kann Motel 6 die Umwelt schonen und gleichzeitig die Zimmerpreise niedrig halten. Na, wenn das mal kein Grund ist den nächsten Flug nach L.A. zu buchen und einfach der Sonne entgegen zu fahren. Kommt Ihr mit?

PS.: In Palm Springs gibt es übrigens auch ein Motel 6 und das hat sogar einen Pool! 

XOXO D. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen