2013-01-22

Geisterbahnfahrt mit "Patrick Mohr meets Reebok Classics" auf der Fashion Week Berlin

Wir hatten es schon erwähnt, wollen hier aber nochmals in epischer Breite kurz darauf eingehen: Überraschenderweise avancierte "Patrick Mohr meets Reebok Classics Kollektion" zu unserem Berlin-Highlight. Also bitte unbeding weiterlesen. Wer nämlich dachte der Münchner würde im Berliner „The Block“ ein paar sportive Models im lässigen Retro-Jogger über den Laufsteg schicken, den würde der junge Designer eines Besseren belehren. Es ging in die Kellergewölbe. Enge, düstere Gänge, spärliches Licht und grausige Geräusche, bescherten uns ein beklemmendes Gefühl. Wer zufällig SAW 1-7 geschaut hat, kann sich die Szenerie vielleicht besser vorstellen. Einzig der liebliche Duft von Lavendel ließ mich dann doch wieder an Twilight Romantik denken und wir geisterten weiter durch die schier endlos erscheinenden Gänge, um hinter der nächsten Ecke auf "SIE" zu treffen - BUUUHH:




Im nächsten Gang präsentierten zwei weitere, fabelhaft geschminkte „Wesen“, wie Mohr selbst seine Models bezeichnete, die schlichten, aber dennoch aufwendig gearbeiteten Designs. Die restlichen Modelle hingen der Reihe nach wie frischgeschlachtetes Fleisch vom Haken…mmh! Avantgardistische Schnitte, überdimensionale Kragen und ein Materialmix aus dunklem Leder und Wolle zeichneten die Kollektion aus.





Nachdem wir uns vom ersten Schock erholt hatten, wandelte sich das beklemmende Gefühl in Begeisterungsstürme. Auch wenn es „scheiß-viel Arbeit war“ wie uns Patrick im Vorbeigehen verriet, hat es sich gelohnt und er überzeugte mit einer phänomenalen Installation. Patrick Mohr meets Reebok Classic Fashion meets Art – davon wünschen wir uns mehr für die nächste Fashion Week. Und wenn der Designer Mut beweist, dann tun auch wir es und betreten wieder einen grusligen Keller. Danke Patrick, es war großartig! 

XOXO D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen