2012-11-11

Prêt-à-Porter für Automobile: Fauercia's Fashion Innenräume

Dass die Fashion- und Automobilbranche sehr erfolgreich zusammen arbeiten können, beweisen nicht nur die unzähligen Mercedes Benz Fashionweeks auch Audi setzte bereits auf Pferdestärken PS aus der Modewelt! Da überrascht es nicht, dass nun auch der Autozulieferer Faurecia Prêt-à-Porter präsentiert. Richtig gehört, und zwar im Zuge seiner neuen Designstudie für Premium Inneraumsysteme. Die Studie zeigt, dass ein Auto nicht nur genügend PS unter der Haube haben kann, sondern dass fortschrittliches Design, Komfort und feinste Materialien in jede Fahrzeugklasse integriert werden können. Inspirieren lassen hat sich das Faurecia Design-Team von aktuellen Trends aus Mode, Schmuck und Accessoires und so wurden neue Schnitte und Nähte mit authentischen Materialen wie Echtholz, Leder und Aluminium  umgesetzt. 



Whoop, Whoop, wir fühlen uns gerade fast wie Michael J. Fox in Back to the Future! Oder habt Ihr jetzt keine Lust in so einem Space-Shuttle durch die Stadt zu cruisen. Das tolle an der Studie ist, dass die restlichen Materialien nicht einfach weg geworfen wurden. Wenn man schon mal so edle Stoffe im Hause hat, kann man damit doch auch noch etwas mehr zaubern. Um wieder die Brücke zur Modewelt zu schlagen, wurde die Materialien kurzerhand an die Designerin Isabel Siedler weitergegeben und diese zauberte in Kooperation mit Faurecia futuristische Looks. 




Die Autobranche und Mode liegen also gar nicht so weit auseinander, wie manch einer vielleicht denkt. Und wenn die Damen zufrieden sind, dann werden die Herren Autofans an ihrer Seite es auch sein. So einfach ist das, Jungs!

XOXO D.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen