2012-07-13

Trendlovski very lovski: Istanbul Next - Fashion Week Berlin

Schon vor der Fashion Week in Berlin, berichteten wir Euch mit großer Vorfreude, über das Istanbul Next Projekt. Drei junge, türkische  Designerinnen bekam durch die Initiative von Gülriz Egilmez die Gelegenheit Ihre Entwürfe in Berlin zu zeigen. Wir waren begeistert - und nun - nach der Show sind wir noch totally begeistertert, verzaubert und entzückt!  Warum? Hier kommt trendlovski's Review:

Die Show eröffnen durfte Zeynep Erdogan, die mit schwungvollen Kleidern und süßen Shorts in rotbraun-schwarzer Farbkombinationen entzückte. Besonders die tiefen Rückenauschnitte verziert durch eine auf unsichtbarem Tüll befestigte Knopfleiste der Kleider hat uns gefallen – ein schöner Rücken kann eben auch entzücken!

















Dies galt auch für die Kollektion von unserer Favoritin Burce Bekrek, deren innovative Designs durch avantgardistische Cut-Outs bestachen! Lamellenförmige Schnitte an den Seitenteilen, aber vor allem die sexy-elegante Rückenansicht zeigten viel Haut. (auf den Fotos oft im Hintergrund zu sehen) Fließenden, seichte Stoffe in zartem rosè, gelb, weiß und sanften grau brachten unser Herz zum Klopfen. Auch hier bestätigte sich, was wir im Vorfeld vermuteten: Burce’s Kreationen wurden für uns zum Highlight der Show!


































































Als dritte im Bunde verzauberte Günseli Türkay mit ihrer tragbare Printkollektion  das Publikum, obgleich diese nicht ganz so innovativ war, wie die ihrer beiden Vorgängerinnen. Der Lauf des letzten Models, in einem orangfarbenem Bandeau kombiniert mit eine flatterndem Umhang, wurde vom tosenden Applaus begleitet! 
















Unser Fazit: Istanbul Next wehte mit frischen Wind durch das Fashionzelt an der Siegessäue und beweist, dass der Support von jungen, talentieren Designer in der Modebranche unbedingt erforderlich ist! Vielen Dank, an LINIST für dieses tolle Projekt!

Wir wünschen uns von den drei lovski Designerinnen hier in Deutschland und weltweit noch ganz viel zu sehen! Herzlichen Glückwunsch – Ihr seid großartig!

XOXO D.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen